Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20160126_214133.jpg


20221221_181626.jpg


20160115_141658.jpg


Schwerer Verkehrsunfall nahe Hitzacker - zwei PKW stoßen frontal zusammen - eingeklemmter Fahrer erliegt an der Unfallstelle seinen Verletzungen

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Metzingen und Hitzacker am Mittwochnachmittag alarmiert. Auf der L255 zwischen Sarchem und Abfahrt Pussade sind zwei PKW auf grader Strecke frontal gegeneinander geprallt. Der Fahrer eines VW Skoda wurde eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Trotz vorbildlicher schneller Rettung und Versorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst kam für ihn jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Die Fahrerin des anderen PKW konnte sich selbst befreien und wurde von Ersthelfern und dem Rettungsdienst betreut.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und einen Sachverständigen hinzugezogen. Die L255 war über mehrere Stunden gesperrt. Die Rettungskräfte wurden im Anschluss an den Einsatz vom Team Einsatznachsorge der Kreisfeuerwehr betreut.


Bericht: Marlies Meyer, Pressewartin FF Göhrde-Metzingen
Bild: Andreas Meyer, GBM Elbtalaue



zurück