Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20101221_132028.jpg


20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


Schwerer Verkehrsunfall bei Mittelstendorf (Heidekreis) - Feuerwehr befreit zwei Menschen aus Unfallfahrzeug

Am Dienstagabend gegen 18:58 Uhr kam es auf der L 163 zwischen Soltau und Dorfmark zu einem schweren Verkehrsunfall. Kurz vor der Ortschaft Mittelstendorf prallte ein VW Golf aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen Straßenbaum.
Durch den frontalen Zusammenstoß wurden zwei Menschen in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Die alarmierten Feuerwehren Meinern-Mittelstendorf und Soltau sicherten die Einsatzstelle ab und befreiten die beiden Insassen aus dem Pkw.

Die Frau und der Mann kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Zur Rettung wurde auch hydraulisches Rettungswerkzeug eingesetzt. Da es sich bei dem Fahrzeug um ein Hybrid-Pkw handelte wurde neben der Fahrzeugbatterie auch das Hochvoltsystem zur Sicherheit abgeklemmt.

Nach ca. einer Stunden konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die L 163 in Höhe Mittelstendorf voll gesperrt. Auf der, an diesem Abend stark befahrenen, Landstraße bildete sich ein längerer Rückstau in Richtung Soltau.

Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte zur Unfallstelle, versuchten Lkw- und Pkw-Fahrer auf der Straße im Stau zu wenden und blockierten so kurzzeitig den Anfahrtsweg für die Helfer.


Bericht: Daniel Dwenger, PW FF Soltau
Bild: Daniel Dwenger, PW FF Soltau
Homepage



zurück