Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20150918_064547.jpg


20110722_223820.jpg


20101221_132028.jpg


Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Alfred-Delp-Straße (Stadt Lüneburg)

Gegen 16 Uhr am Mittwoch Nachmittag ging bei den Kräften der Feuerwehr Lüneburg ein Alarm zu einem Zimmerbrand im Stadtteil Kaltenmoor ein.
Beim Eintreffen bestätigte sich eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich.

Zwei Trupps unter Atemschutz wurden zur Erkundung eingesetzt.
Ein Feuer war in einem Schaltschrank ausgebrochen und konnte mittels Kleinlöschgerät bekämpft werden. Das Gebäude wurde im Nachgang belüftet.
Vier Wohnungen sind aktuell ohne Strom. Der Energieversorger wurde zur Einsatzstelle hinzugezogen und hat nach Freigabe des Kellerraumes mit den Reparaturarbeiten an den Stromleitungen begonnen.

Die Bewohner werden solange von der Stadt betreut.
Einsatzleiter Volker Haase war mit einem erweiterten Löschzug vor Ort. Der Einsatzort konnte nach ca. 1 1/2 Stunden übergeben werden.


Bericht: Pressestelle Feuerwehr Lüneburg
Bild: Pressestelle Feuerwehr Lüneburg
Homepage



zurück