Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20160126_214133.jpg


20090709_043356.jpg


20150918_064547.jpg


31-jähriger Autofahrer prallt in Ottendorf (LK STD) gegen einen Baum


POL-STD: 31-jähriger Autofahrer prallt in Ottendorf gegen einen Baum

Bild-Infos Download 3 weitere Medieninhalte

Stade (ots)

Am frühen Dienstag Morgen (11.Oktober) gegen 06:50 Uhr ist es auf der Kreisstraße 55 in der Gemarkung Ahlerstedt-Ottendorf zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 31-jähriger Autofahrer mit seinem PKW gegen einen Baum geprallt ist.

Der Helmster war mit seinem Audi A6 aus Kohlenhausen kommend in Richtung Ottendorf unterwegs und hatte zunächst noch einen dort vor ihm fahrenden PKW überholt.

In einer Rechtskurve hatte er dann aus bisher ungeklärter Ursache auf feuchter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren, war nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 31-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und musste nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert werden.

Die ca. 30 angerückten Feuerwehrleute der Ortswehren aus Oersdorf, Ottendorf und Ahlerstedt sicherten das Unfallfahrzeug ab und mussten den stark beschädigten Baum fällen, der anschließend von Mitarbeitern der Straßenmeisterei Bliedersdorf zerkleinert und abtransportiert wurde.

Die Kreisstraße 55 wurde für die Zeit der Rettungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten zeitweise voll und später halbseitig gesperrt, der Verkehr konnte die Unfallstelle passieren.

Zu nennenswerten Behinderungen kam es dabei nicht.

Der Gesamtschaden wird zunächst auf ca. 5.000 Euro geschätzt.


Bericht: Rainer Bohmbach, Pressestelle PI Stade
Bild: Pressestelle PI Stade



zurück