Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20080725_062101.jpg


20110407_022256.jpg


20090709_043356.jpg


Fünf Verletzte bei Unfall auf der Osttangente

Drei Fahrzeuge beteiligt

gi Luhdorf. Auf der Osttangente an der Anschlussstelle zur BAB 39 kam es am Dienstag-morgen gegen 7.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und fünf Verletzten, eine davon war im Fahrzeug eingeklemmt. Von der Rettungsleitstelle wurden ein Notarzt, vier Rettungswagen, sowie die Feuerwehren Luhdorf und Winsen alarmiert. An dem Unfall waren zwei SUV und ein PKW beteiligt. In einem der SUV war der Beifahrer eingeklemmt. Während die weiteren an dem Unfall beteiligten aus ihren Fahrzeugen schnell befreit werden konnten, musste die Feuerwehr mit der Seilwinde des Rüstwagens der Feuerwehr Winsen, einen der SUV bei Seite ziehen, um die eingeklemmte Person aus ihrer misslichen Lage befreien zu können. Während die restlichen Verletzten vom Rettungsdienst versorgt worden sind, leiteten die Feuerwehren nach der Erstversorgung durch das Rettungsdienstpersonal, die technische Rettung ein. Nach kurzer Zeit war der Verletzte aus dem Fahrzeug befreit. Nach der Erstversorgung kamen die Verletzten in umliegende Kliniken. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten bleib die Osttangente voll gesperrt. Es bildeten sich in Richtung Gewerbegebiet und Winsen lange Staus. Die Ursache sowie, die Schadenshöhe des Unfalls werden jetzt von der Polizei ermittelt. Für die Feuerwehren Luhdorf und Winsen war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet.


Bericht: Burkhard Giese Pressesprecher Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Pressesprecher Winsen/Luhe



zurück