Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20101221_132028.jpg


20100810_155558.jpg


20221221_181626.jpg


Brennender Pkw auf der A7 - für Hund kommt jede Hilfe zu spät

Ein brennender Pkw auf der A7 in Fahrtrichtung Hamburg beschäftigte am Donnerstagabend die Freiwillige Feuerwehr Garlstorf.
Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Anschlussstelle Thieshope stand der Pkw Volvo bereits in Vollbrand. Die Fahrerin hatte sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten können, an ihren Hund im Kofferraum kam sie jedoch nicht mehr heran.

Die Feuerwehr nahm unter Leitung von Garlstorfs stellvertretendem Ortsbrandmeister Eike Meyer umgehend ein Strahlrohr vor und begann mit den Löscharbeiten. Diese zeigten schnell Wirkung, für den Hund kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er war vermutlich bereits zuvor an den Brandgasen erstickt. Mit einer Schaumpistole wurden die letzten Brandnester abgelöscht und das Fahrzeug anschließend mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Brandnester überprüft. Nach Bergung des Hundes wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Zwei Fahrstreifen der A7 blieben während der Löscharbeiten gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück