Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20180927_215110.jpg


20160126_214133.jpg


20101221_132028.jpg


Personenrettung aus Silo in Scheeßel (LK ROW)

Am Donnerstagabend wurden die Freiwilligen Feuerwehren Scheeßel und Lauenbrück vom Rettungsdienst über die Leitstelle zu einer eingeschlossenen Person in einem Silo nachalarmiert.

Die Person konnte sich nicht mehr selbst aus dieser misslichen Lage befreien und litt unter starken Schmerzen, auch der Rettungsdienst kam mit ihren Mitteln nicht weiter, so forderten sie Verstärkung nach. Nachdem die Notärztin die Person mit Schmerzmitteln versorgt hatte, gelang es dem Team des Rettungsdiensts und weiteren Helfern die auf dem Hof waren, die Person zu befreien und in den Rettungswagen zu transportieren. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr tätig werden und der Rüstwagen aus Lauenbrück konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Einsatzort: Scheeßel - Finteler Weg

Kein Bildmaterial


Bericht: Thomas Opitz, GPW Scheeßel
Bild: Symbolbild



zurück