Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20160115_141658.jpg


20130108_133057.jpg


20100810_155558.jpg


Umgekippter 40 to-Sattelzug auf der A 24 bei Gudow sorgte für Feuerwehreinsatz

Am späten Donnerstag Nachmittag kam es auf der A24 Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Raststätte Gudow zu einem Verkehrsunfall. Nach einem Reifenplatzer kam dort ein 40 Tonner ins Schlingern und kippte anschließend auf die Seite. Nachdem die zuständigen Feuerwehren die Person befreit und gerettet haben, wurde der Löschzug Gefahrgut nachgefordert, um den Dieseltank des beschädigten LKWs umzupumpen. In diesem Rahmen rückte aus die FF Lauenburg incl. der Erkunder mit aus und unterstützte vor Ort. Nach ca. eineinhalb Stunden war der Einsatz der Lauenburger Kräfte beendet. Die allgemeinen Aufräum- und Bergungsarbeiten zogen sich noch einige Zeit hin.


Bericht: FF Lauenburg (Presse)
Bild: T.Jann
Homepage



zurück