Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20080725_062101.jpg


20100810_155558.jpg


20180927_215110.jpg


Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person bei Tiddische (LK Gifhorn)

Im Landkreis Gifhorn kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Gegen 21:45 Uhr war die 36 jährige aus dem Landkreis Gifhorn stammende Fahrerin auf der Landesstraße 291 aus der Ortschaft Hoitlingen kommend unterwegs in Richtung Tiddische. Aus bisher ungeklärter Ursache ist der PKW dabei nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt. Durch den Aufprall erlitt die Fahrerin schwere Verletzungen.

„Bei unserem Eintreffen konnte ich sehen, dass die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit worden war. Wir haben sofort die rettungsmedizinischen Maßnahmen unterstützt und die Einsatzstelle abgesichert“, erläutert Einsatzleiter Ralf Berlinecke das Vorgehen der Feuerwehr. Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Ersthelfer an der Unfallstelle war ein Feuerwehrmann in Zivil aus Ehra-Lessien. Gemeinsam mit dem zuerst eintreffenden stellvertretenden Gemeindebrandmeister Peter Eisener aus Hoitlingen gelang es ihnen die Fahrerin zügig aus dem stark beschädigten Fahrzeugwrack zu befreien. Dadurch konnten die kurz danach eintreffenden Einsatzkräfte sofort mit den Rettungsmaßnahmen beginnen. Auf Grund der schwere der Verletzungen mussten noch am Unfallort lebensrettende Maßnahmen eingeleitet werden.

Die Patientin wurde ins Klinikum Wolfsburg eingeliefert. Es waren augenscheinlich keine weiteren Fahrzeuge am Unfall beteiligt. Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache aufgenommen.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus den Ortschaften Ehra-Lessien, Tiddische und Parsau waren mit insgesamt 38 Kräften im Einsatz. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Räumarbeiten musste die Landesstraße 291 bis 23:45 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden.

Fotos:

1 und 2: Verunfallter PKW

3: Ralf Berlinecke, Einsatzleiter und stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Tiddische


Bericht: Tobias Nadjib, Pressestelle Kreisfeuerwehr Gifhorn
Bild: Tobias Nadjib, Pressestelle Kreisfeuerwehr Gifhorn



zurück