Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20150918_064547.jpg


20130108_133057.jpg


20110722_223820.jpg


Bienenbüttel - Kaminfeuer löst Heimrauchmelder aus

(SK) Bienenbüttel, Landkreis Uelzen. Ein unbeaufsichtigtes Kaminfeuer war die Ursache für einen Feuerwehreinsatz am letzten Freitagnachmittag im Bienenbütteler Ortsteil Steddorf.

Der Brandrauch eines Kaminfeuers breitete sich im Ganzen Ober- und Untergeschoss eines Wohnhauses aus und löste dabei die installierten Heimrauchmelder aus.

Aufmerksame Nachbarn hörten das Schrillen der Rauchmelder und informierten die Feuerwehr über einen angeblichen Wohnungsbrand. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus.

Ein Nachbar konnte die Haustür für die Feuerwehr mit einem Zweitschlüssel öffnen. Bei der Erkundung der Wohnung mit Atemschutzgeräten wurde der Kamin als Ursache der starken Verrauchung ausgemacht. Das Brandgut des Kamins wurde nach draußen verbracht und dort abgelöscht.

Anschließend wurde die Wohnung mit einem Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht. Eine abschließende Messung
konnte kein giftiges Kohlenmonoxid (CO) mehr in der Wohnung feststellen, so dass die Wohnung dem Eigentümer
übergeben werden konnte.

Neben den Feuerwehren aus Bargdorf, Bienenbüttel, Hohenbostel, Rieste und Wichmannsburg waren die Polizei
sowie ein Rettungswagen des DRK Uelzen vor Ort.

Einsatzdatum: 21. Oktober 2022
Alarmierung: 17:10 Uhr
Einsatzende: 18:30 Uhr


Bericht: Stefan Kommert - Pressesprecher Gemeinfeuerwehr Bienenbüttel
Bild: Stefan Kommert - Gemeinfeuerwehr Bienenbüttel
Homepage



zurück