Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20100810_155558.jpg


20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


Jahreshauptversammlung FFW Lüdershausen

Der kommissarische Ortsbrandmeister Henning Studemund begrüßt neben seinen aktiven Kameraden*innen und den Kameraden der Altersabteilung, den SG-Brandmeister Arne Westphal mit seinem Stellvertreter Florian Hundhausen, den SG-Bürgermeister Laars Gerstenkorn und den Bürgermeister von Lüdershausen Helmut Kowalik zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr im Schoolhus in Lüdershausen.
Auch eine Abordnung der Partnerwehren Hohewisch und Oedeme, sowie der Ortsbrandmeister aus Artlenburg Holger Knorr mit seinem Stellvertreter Andreas Mohrmann wurden von Studemund begrüßt.

Der Ortsbrandmeister bedankte sich bei den 33 aktiven Kameraden: innen, darunter 7 Atemschutzgeräteträger für die geleisteten Einsätze und Dienste. Die Kinderfeuerwehr Lüdershausen zählt 5 Mitglieder und die Jugendfeuerwehr hat 12 Jugendliche, von denen 6 aus der Kinderfeuerwehr kommen. Nicht zuletzt freut er sich über die 18 Mitglieder der Altersabteilung.

Der scheidende Sicherheitsbeauftragter Hartmut Oetzmann freut sich über keine meldepflichtigen Unfälle, mahnt aber zu mehr Teilnahme an den Übungsdiensten.

Nach einem sehr guten Essen wurde die Versammlung mit den Wahlen fortgesetzt.
Felix Kahlow wurde zum Ortsbrandmeister und Martin Grunert zu seinem Stellvertreter gewählt.
Leider konnte auch dieses Jahr kein Jugendwart-in gefunden werden.
Als Kinderfeuerwehrwart wurde Christian Böhnke und als seine Stellvertreterin wurde Tabea Schäfer gewählt.
Der neue Sicherheitsbeauftragte heißt Hanno Dieterich und die neue Schriftwartin ist Rabea Nack.
Als neuer stellvertretender Gerätewart wurde Jan Flemming Kloodt gewählt.

Der Samtgemeindebürgermeister überbringt die Grüße aus Rat und Verwaltung der Samtgemeinde Scharnebeck und beglückwünscht das neue Kommando.
Der Bürgermeister Helmut Kowalik zollt der Feuerwehr Lüdershausen Respekt und Anerkennung für ihren Einsatz.

Arne Westphal berichtet von den 111 bisher geleisteten Einsätze in der Samtgemeinde Scharnebeck und nimmt die Ehrungen vor:

Marco Kehr, Dirk Nastke und Klaus Tischler für 25 Jahre,
Henning Studemund und Günter Sperber für 40 Jahre
und Reinhard Nack für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Uwe Ahrens wird in die Altersabteilung versetzt und mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt.

Am Ende der Versammlung bedankt sich Henning Studemund bei den Kameraden-innen für die Unterstützung und schießt die Versammlung.


PDF: Bitte lesen Sie den Bericht als PDF
Bericht: Petra Sarmiento/stv. Feuerwehr-Pressesprecherin SG Scharneb.
Bild: Petra Sarmiento/stv. Feuerwehr-Pressesprecherin SG Scharneb.



zurück