Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20110722_223820.jpg


20160126_214133.jpg


20160115_141658.jpg


Gerätewagen Gefahrgut in Augenschein genommen - finnische Feuerwehrleute zu Gast in Celle!

In der letzten Woche hatte die Feuerwehr Celle eine Abordnung der finnischen Feuerwehr Tampere im Feuerwehrhaus im Herzog-Ernst-Ring zu Gast.

Die finnischen Feuerwehrleute aus der Stadt Tampere interessierten sich für den Gerätewagen Gefahrgut der Celler Feuerwehr, da die Wehr ein ähnliches Fahrzeug in der Beschaffung hat. Durch den Chemie- und Strahlenschutzzug der Feuerwehr Celle wurde die Konzeption des Fahrzeuges erörtert und den interessierten Besuchern auch das kleinste Detail des Fahrzeuges gezeigt.

Im Anschluss folgte natürlich noch eine Führung durch das Feuerwehrhaus und das obligatorische Foto. Einig war man sich dann auch, der Kontakt soll bestehen bleiben!


Bericht: Florian Persuhn, SPW Celle
Bild: Florian Persuhn, SPW Celle



zurück