Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


20110407_022256.jpg


Herbstversammlung Freiwillige Feuerwehr Quarrendorf

(fba) Quarrendorf. Zu ihrer diesjährigen Herbstversammlung trafen sich jetzt die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Quarrendorf im örtlichen Dorfgemeinschaftshaus. Ortsbrandmeister Martin Heuer begrüßte als Gäste den stellv. Samtgemeindebürgermeister Günter Rühe und den stellv. Gemeindebrandmeister Sebastian Seier. Heuer berichtete in seiner Ansprache von den Geschehnissen des laufenden Jahres. Unter Anderem steht bei der Wehr Quarrendorf die Gründung eines Fördervereins an. Die Mitgliedszahl der Wehr konnte weiter gesteigert werden: aktuell verrichten 37 aktive Mitglieder ihren Dienst in der Wehr. Die Jugendfeuerwehr hat aktuell zwölf Mitglieder. „Das Gerätehaus platzt bald aus allen Nähten!“, so Heuer. Für das Jahr 2023 stehen wieder einige Veranstaltungen an: so findet u.a. wieder das beliebte Tannenbaumschreddern statt.

Der stellv. Gemeindebrandmeister Sebastian Seier überbrachte die Grüße vom Gemeindebrandmeister und von der Samtgemeindefeuerwehr. Er gab einen kurzen Abriss zu den Ereignissen in der Samtgemeinde in den vergangenen Monaten. Anschließend durfte er einige Beförderungen aussprechen: Christian Mattis beförderte er zum Löschmeister. Elisabeth Matthies, Lilian-Josephina Kröger und Nele Ebel ernannte er zu Feuerwehrfrauen.

Der stellv. Samtgemeindebürgermeister Günter Rühe berichtete von den anstehenden Haushaltsplanungen der Samtgemeinde. Unter Anderem steht in den kommenden Jahren die Umsetzung des Feuerwehrbedarfsplanes an. Er dankte allen Anwesenden für ihren Einsatz für das Dorf, wünschte wenig Einsätze und stets eine gesunde Heimkehr.

Bild v.li.: Stv.SG-Bgm Günter Rühe, Lilian-Josephina Kröger, Nele Ebel, Elisabeth Matthies, Christian Mattis, OrtsBm Martin Heuer, OrtsBm-v Jörg Mattis, Gbm-v Sebastian Seier


Bericht: Florian Baden Pressestelle FF SG Hanstedt
Bild: Pressestelle FF SG Hanstedt
Homepage



zurück