Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20100810_155558.jpg


20221221_181626.jpg


20130703_222424.jpg


Feuerwehr befreit Dammhirsch aus misslicher Lage

Hirsch verfing sich in Weidezaun – Tier unverletzt in Freiheit entlassen

(fba) Quarrendorf. Zu einem tierischen Einsatz musste jetzt die Freiwillige Feuerwehr Quarrendorf (Samtgemeinde Hanstedt) ausrücken: ein Dammhirsch hatte sich mit seinem Geweih in mehreren Metern Weidezaun verfangen. Durch seine Befreiungsversuche verhedderte sich das Tier mit Geweih und Hals immer mehr im Zaun. Ein Spaziergänger entdeckte das verängstigte Tier und rief die Feuerwehr. Die Retter waren innerhalb weniger Minuten vor Ort. Kurzerhand wurde der Zaun mit Messern und Gurtmessern zerschnitten und das Tier so befreit. Nach einer kurzen Untersuchung konnte der Hirsch in die Freiheit entlassen werden. Das Tier sprang mit hohen Sprüngen und offensichtlich unverletzt davon.


Bericht: Florian Baden Pressestelle FF SG Hanstedt
Bild: Pressestelle FF SG Hanstedt
Homepage



zurück