Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20160126_214133.jpg


20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


PKW Brand auf der BAB A 39 – Feuerwehr Maschen löscht brennenden Motor eines BMW

Ein PKW-Brand hat am Sonntagmittag die Freiwillige Feuerwehr Maschen auf der BAB A39, Richtungsfahrbahn Lüneburg gefordert. Die Feuerwehr war um 11.28 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem Fahrzeugbrand auf die A 39 zwischen den Anschlussstellen Maschen und Winsen-West alarmiert worden.

Mit zwei wasserführenden Fahrzeugen rückten die Feuerwehr aus, bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten bereits der Fahrzeugführer und nahfolgende Polizeibeamte das Feuer im Motorbereich mit Kleinlöschgeräten erfolgreich unter Kontrolle bekommen. Die Feuerwehrkräfte aus Maschen setzten ein D-Strahlrohr für Nachlöscharbeiten ein und löschten noch heiße Motorteile des PKW BMW ab.

Zwei der Einsatzkräfte gingen dabei mit Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Hauptfahrstreifen der BAB A 39 gesperrt werden, die Verkehrsbehinderungen hielten sich in Grenzen. Für die Feuerwehr Maschen war der Einsatz nach gut 30 Minuten beendet, der Fahrzeugführer und eine weiter Fahrzeuginsassin des aus Österreich stammenden Fahrzeugs blieben unverletzt.

An dem PKW entstand erheblicher Sachschaden, die Autobahnpolizei Winsen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Bereits zwei Stunden zuvor musste die Feuerwehr Maschen zu einem Hilfeleistungseinsatz in Horst ausrücken In der Straße „Am Bienenkorb“ hatten Anwohner einen Gasgeruch wahrgenommen. Die Feuerwehrkräfte nahmen spezielle Messgeräte vor, ein Gasaustritt konnte glücklicherweise nicht nachgewiesen werden.

Fotos: Auf der A 39 zwischen Maschen und Winsen geriet dieser PKW BMW in Brand, die Feuerwehr Maschen nahm ein D-Strahlrohr für Nachlöscharbeiten vor.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen
Bild: FF Maschen (Gemeinde Seevetal)
Homepage



zurück