Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20160126_214133.jpg


20221221_181626.jpg


20100810_155558.jpg


Brand-Einsatz für die Feuerwehr Lüneburg: Feuer in Küche

Die Lüneburger Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten am Samstagnachmittag kurz nach 15:00 Uhr in die Straße "Korb" in Lüneburg aus. In einem Einfamilienhaus war es zu einem Feuer im Bereich des Herdes gekommen, die Flammen hatten beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits auf die Dunstabzugshaube und Schränke der Küchenzeile übergegriffen.
Die Zuwegung in der schmalen verwinkelten Straße erschwerte die Anfahrt der Einsatzkräfte.

Unter Atemschutz konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Einsatzleiter Eggeling ließ Teile der Küche entfernen um an Glutnester heran zu kommen. Durch den Einsatz einer Wärmebildkamera konnten warme Bereiche gut lokalisiert und damit der Schaden gering gehalten werden. Aufgrund der starken Verrauchung des Gebäudes wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen eingeleitet.
Die Bewohner, ein älteres Ehepaar, hatten viel Rauch eingeatmet und wurden vom Rettungsdienst ins nahegelegene Klinikum gebracht.


Bericht: Daniel Roemer, Pressestelle Feuerwehr Lüneburg
Bild: Pressestelle Feuerwehr Lüneburg
Homepage



zurück