Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20100810_155558.jpg


20130108_133057.jpg


20080725_062101.jpg


Taucheinsatz auf dem Elbe-Seiten-Kanal bei Uelzen

Gegen 19.20 Uhr wurden am vergangenen Sonnabend Abend die Feuerwehren Gr. Liedern, Oldenstadt, Uelzen sowie Tauchereinheiten aus Lüneburg und Celle mit dem Einsatzstichwort WY – Person im Wasser alarmiert.

Bereits im Arbeitshafen befindliche Einsatzkräfte einer Medizinischen Einheit (MTF Lüneburg) sowie des THW Uelzen begannen direkt mit der fußläufigen Suche im Uferbereich. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte von den Feuerwehren wurden unmittelbar Boote zu Wasser gelassen um den Kanal auch wasserseitig abzusuchen. Die angeforderten Tauchereinheiten bereiteten bereits auf der Anfahrt ihren Einsatz vor.

Im weiteren Verlauf kam auch die Drohne der DRK Bereitschaft Kreis Uelzen, die Unterwasserdrohne des THW Uelzen sowie ein Polizeihubschrauber aus Hannover zum Einsatz.
Nach kurzer Zeit wurde durch, ein mit Sonartechnik ausgerüstetes Boot ein Verdachtspunkt Unterwasser ausgemacht.
Dieser wurde im weiteren Verlauf durch einen Taucher ohne weiteren Befund untersucht.

Da keine weiteren Verdachtspunkte mittels Sonar auszumachen waren, wurden die Einsatzmaßnahmen gegen 22.15 Uhr - im Einvernehmen mit allen beteiligten Institutionen - abgebrochen.
Im Verlauf des Einsatzes kam es zu einer Sperrung der B71 im
Bereich der Kanalbrücke OV Uelzen - Gr.Liedern.
Im Einsatz waren rund 122 Einsatzkräfte der beteiligten Organisationen.


Bericht: Christoph Paul, SPW FF Uelzen
Bild: Christoph Paul, SPW FF Uelzen
Homepage



zurück