Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20110722_223820.jpg


20150918_064547.jpg


20180927_215110.jpg


Erster Nacht-Orientierungsmarsch der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede

Am Dörfergemeinschaftshaus Garlstorf sind am Freitagabend die Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet Bleckede, aus Tripkau, Radbruch, Zeetze, Stapel, Bardowick, Reppenstedt und Südergellersen an den Start gegangen.

Die Stationen wurden von den Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet ausgearbeitet und besetzt: Knotenkunde, Gewicht der Geräte, Schlauchkunde und Spiele – es war für jeden etwas dabei!
Der Förderverein der Feuerwehr Garlstorf kümmerte sich um die Versorgung der Gruppen – das Lagerfeuer war immer gut besucht.

Bei der Siegerehrung um 23:00 Uhr waren sich Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge und Stellv. Stadtbrandmeister Lorenz Reimers einig: Eine tolle Veranstaltung – das sollte im nächsten Jahr wiederholt werden!

Am Ende siegte die Gruppe aus Garze vor Bleckede 3 und der Gemeinschaftsgruppe Radegast/ Brackede.


Bericht: Carsten Schmidt, SPW Bleckede
Bild: Stadtfeuerwehr Bleckede



zurück