Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


20130108_133057.jpg


Lehrgangsbeste - Nina Ramachers ist neue Feuerwehrtaucherin in Celle!

50 Tauchgänge, 35 Stunden Theorie und 20 Stunden Praxis sind u. a. die Voraussetzung für die Prüfung zum Feuerwehrtaucher der Stufe 2. Im Sommer konnte Nina Ramachers von der Tauchergruppe der Feuerwehr Celle an einem Prüfungslehrgang bei der Feuerwehr Lehrte teilnehmen, die diesen für mehrere Tauchereinheiten der Region organisierte und durchführte.

Am Donnerstag wurde ihr nun durch den Lehrgangsleiter und Leiter des Tauchdienstes der Feuerwehr Lehrte Dieter Koch das Ergebnis überbracht. Vor der angetretenen Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache erhielt Nina im Beisein von Stadtbrandmeister Uwe Wiechmann, Ortsbrandmeister Bernd Müller und dem Leiter der Celler Tauchergruppe Martin Fester ihr Befähigungszeugnis zum Feuerwehrtaucher der Stufe 2. Der besondere Rahmen der Zeugnisübergabe begründete sich hierbei mit dem besonderen Prüfungsergebnis. Denn Nina Ramachers konnte den Lehrgang als Beste von 19 Teilnehmenden abschließen.


Bericht: Florian Persuhn, SPW Celle
Bild: Florian Persuhn, SPW Celle
Homepage



zurück