Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20150918_064547.jpg


20130703_222424.jpg


20080725_062101.jpg


Weiterer Truppmann-1-Lehrgang im Heidekreis erfolgreich beendet

Vor kurzem ist ein weiterer Truppmann-1-Lehrgang an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Schneeheide abgeschlossen worden. Dieser Lehrgang ist der Einstieg in das Feuerwehrleben für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, da sie hier alle grundlegenden Tätigkeiten des Feuerwehrhandwerks erlernen.

An insgesamt fünf Lehrgangstagen standen Themen wie Verbrennungslehre, Grundtätigkeiten im Brandbekämpfungs- und Hilfeleistungseinsatz, Gefahren der Einsatzstelle, Fahrzeugkunde und viele weitere in Theorie und Praxis auf dem Stundenplan.

Am letzten Lehrgangstag standen dann insgesamt drei Prüfungen (Schriftlich, mündlich und praktisch) an, die von allen erfolgreich abgelegt werden konnten. Mit 13,75 von 15 möglichen Punkten schnitten dabei Mathis Bolowski (Kirchboitzen) und Isabel von Laer (Großenwende) als Lehrgangsbeste ab. Auch die Altersspanne der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war wieder breit gefächert. Katja Helene Dillinger aus Munster war mit 47 Jahren die älteste Teilnehmerin, wohingegen Ben Stelter aus Hörpel mit 16 Jahren der jüngste Teilnehmer war.


Bericht: Thomas Klamet, KPW Heidekreis
Bild: Thomas Klamet, KPW Heidekreis
Homepage



zurück