Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


Feuer in Celler Schulzentrum – zum Glück nur eine Übung!

Kaum zu übersehen waren am Donnerstag die Einsatzfahrzeuge am Schulzentrum in der Burgstraße. Doch was wie ein Ernstfall aussah, war zum Glück nur eine Übung des 4. und 1. Zuges der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, gemeinsam mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Ortsverband Celle, sowie der Führungsgruppe Einsatzleitung der Celler Feuerwehr.

Angenommen wurde ein Feuer im Keller des Schulzentrums. Der Rauch hatte sich von einem Technikraum aus in den Fahrradkeller und weitere Räumlichkeiten des Untergeschosses ausgebreitet. Über 10 Personen wurden vermisst. Der Schwerpunkt der Übung in den Räumlichkeiten des Gymnasiums Ernestinum Celle und der IGS Celle lag in der Absuche der verrauchten Räumlichkeiten und der Rettung der aufgefundenen Personen.

Zum Schluss zogen die Verantwortlichen eine positive Bilanz. Das Übungsszenario wurde gut abgearbeitet, und die Zusammenarbeit der beteiligten Einheiten funktionierte sehr gut.

Ein Dank geht an die Haustechniker des Schulzentrums, sowie die Schulleitung des Gymnasium Ernestinum für die Unterstützung und Zusammenarbeit bei den Vorbereitungen und der Durchführung der Übung.


Bericht: Florian Persuhn, SPW Celle
Bild: Florian Persuhn, SPW Celle
Homepage



zurück