Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20130703_222424.jpg


20100810_155558.jpg


20090709_043356.jpg


Bad Bodenteich (LK Uelzen): Vollbrand eines Veranstaltungsgebäudes mit Millionenschaden

Zu einem Millionenschaden kam es in der Nacht zum 19.11.22 in der Schützenstraße in Bad Bodenteich. Nach derzeitigen Ermittlungen war gegen 02:45 Uhr ein Brand in einem Veranstaltungsgebäude (ehemaliges Schützenhaus) ausgebrochen, das sich zu einem Vollbrand entwickelte.

Bei dem Komplex handelt es sich um ein privat betriebenes Veranstaltungsgebäude auf einer Fläche von mehr als 2.000 Quadratmetern sowie angrenzendem Schießstand der Schützengilde.

Trotz des schnellen Einsatzes von mehr als 120 Einsatzkräften der Feuerwehren Bad Bodenteich, Uelzen, Reinstorf, Kattien, Lüder, Langenbrügge, Wieren und Schafwedel sowie mehrerer Drehleiterfahrzeuge brannte der Gebäudekomplex fast vollständig aus/nieder.

Parallel versuchten die Einsatzkräfte ein Übergreifen auf den Komplex des Schießstandes einzudämmen. Im Gebäude befanden sich keine Personen. Es entstand erheblicher Gebäudeschaden, der auf aktuell mehr als 1.000.000 Euro beziffert wird. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Einsatzkräfte der Polizei sowie der Lüneburger Tatortgruppe waren vor Ort, sicherten erste Spuren und beschlagnahmten den Brandort. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Derzeit können die Ermittler weder Brandstiftung noch eine technische Ursache für das Feuer ausschließen.

Anmerkung der Florian ZuSa-Redaktion:

Dies ist ein erster Bericht der Polizeiinspektion Lüneburg mit einem Foto der Feuerwehr
Einen ausführlichen Bericht der Feuerwehrpresse SG Aue erwarten wir noch.


Bericht: Kai Richter, Pressestelle PI Lüneburg
Bild: Feuerwehr



zurück