Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20130703_222424.jpg


20101221_132028.jpg


20130108_133057.jpg


Neues Feuerwehrgerätehaus übergeben: "Was lange währt, wird gut!" - Die FF Radbruch hat ein neues Zuhause!

Nach einer rund siebenjährigen Zeit der Planung, Umsetzung und des Bauens konnte die FF Radbruch am 26.11.2022 ihr neues Gerätehaus endlich übernehmen. Mit der gestrigen Einweihung ist das erste „Einheitsgerätehaus“ in der Samtgemeinde Bardowick übergeben worden. Weitere Gerätehäuser für Handorf, Wittorf und Vögelsen sollen zeitnah folgen.

Doch zuerst hat die SAMBA-Bau GmbH, die für die Planung und Bauleitung verantwortlich zeichnet, das Gebäude vom Architekten Rolf Schröder übernommen. Der GF Heiner Luhmann hat das Gebäude anschließend an die Samtgemeinde übergeben. Diese wiederum konnte dann das Gebäude an die Ortswehr Radbruch übergeben. Nach weiteren kurzen Grußworten wurde das Gebäude zur Besichtigung freigegeben.

Die Radbrucher Kameraden haben den Besuchern voller Stolz alle Bereiche erklärt. Neben der Fahrzeughalle mit drei Stellplätzen als Herz des Gebäudes finden sich eine Werkstatt, Lagerräume, Umkleiden, Schulungsräume für die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr (beide Räume lassen sich zu einem großen Raum zusammenlegen), eine Küche und die Sanitärräume gut geordnet an. Alle Bereiche sind nach den neuesten Vorschriften ausgerüstet. Somit ist die Feuerwehr Radbruch nach 50 Jahren im alten Gerätehaus nun gut und zukunftssicher aufgestellt.

Ein besonderer Dank ging an alle Mitwirkenden bei dieser Baumaßnahme. Als Dank gab es Speis und Trank in ausreichenden Maße. Die Radbrucher Bevölkerung hat zahlreich an der Einweihung teilgenommen, wer weiß vielleicht hat der eine oder andere gefallen gefunden und tritt der Einsatzabteilung bei.


Bericht: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick
Bild: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick



zurück