Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20221221_181626.jpg


20150918_064547.jpg


20100810_155558.jpg


Schwerer Verkehrsunfall in der Walsroder Innenstadt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am 01.12.2022 zur Mittagszeit in der Langen Straße in Walsrode gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor der 69jährige Fahrer eines schwarzen Mercedes während des Befahrens der Langen Straße das Bewusstsein.

Als der PKW weiter beschleunigt griff die Beifahrerin beherzt ins Lenkrad. Der Mercedes stieß mit einem geparkten Skoda Fabia zusammen. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls zur Seite geschleudert und stießen mit einer Hauswand beziehungsweise einem Laternenpfahl zusammen. Der Fahrer musste von den Rettungskräften reanimiert werden und wurde genau wie die Beifahrerin ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Freiwillige Feuerwehr Walsrode streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Ein Fachberater des Technischen Hilfswerk wurde zur Begutachtung des Gebäudeschadens herangezogen. Für die Rettungsmaßnahmen war die Lange Straße vollgesperrt. Es kam in der Innenstadt von Walsrode zu Verkehrsbehinderungen.


Bericht: Thomas Klamet, SPW Walsrode
Bild: Thomas Klamet, SPW Walsrode



zurück