Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20100810_155558.jpg


20090709_043356.jpg


20080725_062101.jpg


Heute live bei Florian ZuSa im Studio: Mitglieder der Feuerwehr-AG der KGS Bad Bevensen

Nach langer corona-bedingter Zwangspause konnten wir heute endlich mal wieder mehrere Live-Gäste im Lüneburger ZuSa-Studio in unserer Florian ZuSa-Sendung begrüßen.

Aus Bad Bevensen waren Nina, Sören, Roman und Maya sowie zusätzlich als Elternbegleiter Bernhard nach Lüneburg gekommen.

Sie berichteten ausführlich über die Feuerwehr-AG der KGS Bad Bevensen, die schon seit mehreren Jahren existiert und die wöchentlich
Donnerstags in der 7.und 8.Stunde direkt am Bevensener Feuerwehrhaus durchgeführt wird.

Ausserdem berichten die Schüler und ihre Betreuerin Nina über ihr aktuelles 120 sekunden-Challenge-Projekt des Deutschen Feuerwehrverbandes.

Weitere Themen der Sendung waren das Sicherheitsseminar der Kreisfeuerwehr Lüneburg und der Brandeinsatz in Uelzen, das Zugunglück in Leiferde und die Feuerwehrhauseinweihung in Radbruch.

Zum Sendungs-Mitschnitt bitte nachfolgend auf "Mitschnitt anhören" klicken

Bilder v.l. Sören, Claus (Florian ZuSa), Maya, Nina und Roman

Bilder 2 und 3: v.l. Sören, Nina, Maya und Roman

Mitschnitt anhören
Bericht: Claus Lühr, Redaktion Florian ZuSa
Bild: Redaktion Florian ZuSa



zurück