Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20100810_155558.jpg


20080725_062101.jpg


20130703_222424.jpg


Feuerwehr Maschen löscht brennenden Inhalt eines Altkleidercontainers

Der brennende Inhalt eines Altkleidercontainers hat am frühen Montagabend die Freiwillige Feuerwehr Maschen auf den Plan gerufen. Die Feuerwehr war um 17.34 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem brennenden Altkleidercontainer in die Straße „Im Stuck“ alarmiert worden.

Rasch waren die Kräfte mit zwei wasserführenden Einsatzfahrzeugen an dem Brandort, bei ihrem Eintreffen drang dichter Rauch aus dem stählernen Container. Mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten musste der Container geöffnet werden, um an den brennenden Inhalt zu gelangen. Das Feuer konnte rasch mit Hilfe eines D-Strahlrohres abgelöscht werden, zwei der insgesamt 16 eingesetzten Feuerwehrleute ging dabei unter umluftunabhängigen Atemschutz vor.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut 30 Minuten beendet, die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei Seevetal übernommen.

Fotos: Die Feuerwehr Maschen musste diesen brennenden Altkleidercontainer in Maschen löschen.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen
Bild: Remon Hirschmeier, FF Maschen



zurück