Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20160115_141658.jpg


20080725_062101.jpg


20130108_133057.jpg


Einsatz während der Überführungsfahrt

Während der Überführungsfahrt mit der Ersatzdrehleiter von Süddeutschland zurück nach Walsrode mussten die Ehrenamtlichen am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall Hilfe leisten. Kurz hinter Heidenheim lag in einer Kurve ein Auto seitlich im Graben. Der Autofahrer hatte die Kontrolle, vermutlich durch Glätte, über sein Fahrzeug verloren. Die Feuerwehr Walsrode sicherte die Unfallstelle per Blaulicht ab und leistete zusammen mit einer zufällig anwesenden Ärztin Erste Hilfe. Die verunfallte Person kam eigenständig aus dem Auto. Über die Leitstelle wurde die zuständige Feuerwehr Heidenheim, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. 


Bericht: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode
Bild: Feuerwehr Walsrode



zurück