Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20110722_223820.jpg


20101221_132028.jpg


20100810_155558.jpg


Jugendwehr verkaufte Bäume

250 Besucher beim Sangenstedter Weihnachtsmarkt

gi Sangenstedt. Der Weihnachtsmarkt der Sangenstedter Jugendwehr, der jetzt zum 20. Mal vor dem Feuerwehrhaus durchgeführt wurde, erfreut sich wachsender Beliebtheit. Rund 250 Besucher suchten den gemütlichen Plausch in der Vorweihnachtszeit. Auf reges Interesse stieß erneut der Weihnachtsbaumverkauf. Besonders beliebt waren die Nordmanntannen, aber auch Fichten wurden gut verkauft. Die Jugendfeuerwehr bot einen besonderen Service an: Die verkauften Bäume wurden frei Haus geliefert. Die Jugendlichen brachten die Bäume direkt bis vor die Tür. Sehr stimmungsvoll ging es im weihnachtlich dekorierten Feuerwehrhaus zu. Hier konnten die kleinen Gäste der Jugendwehr weihnachtliches Basteln. Neben den Weihnachtsbäumen konnten die Besucher unter anderem Weihnachtsdekoration, sowie Vogelhäuschen erwerben Der Erlös aus dem Verkauf der Vogelhäuser und der Weihnachtsdeko geht an das Kinder Hospiz „Sternenkinder“. Der weitere Verkaufserlös geht komplett in die Kasse der Jugendwehr. Umlagert waren auch das kleine Lagerfeuer und die Verpflegungsstände an denen Gegrilltes, Zuckerwatte, Gyros und gebrannte Mandeln angeboten wurden. Spannend wurde es dann am späten Nachmittag, als der Weihnachtsmann erschien und an die jüngsten Besucher kleine Geschenke verteilte. Am Ende des Marktes waren sich alle Beteiligten einig, dass der Weihnachtsmarkt nach zweijähriger Pause wieder sehr viel Spaß gemacht hat! Und im nächsten Jahr solle es wieder einen Weihnachtsmarkt in Sangenstedt geben, hieß es.


Bericht: Burkhard Giese Pressesprecher Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Pressesprecher Winsen/Luhe



zurück