Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20130703_222424.jpg


20180927_215110.jpg


20110407_022256.jpg


Küchenbrand in Fleestedt

Ein Feuer in einer Küche in der Straße “Fernsicht” hat am Samstagmittag die Feuerwehr Fleestedt beschäftigt. Um 12.18 wurden die Brandschützer alarmiert, nachdem in einer Wohnung im ersten Stock des Wohnhauses eine Dunstabzugshaube Feuer gefangen hatte. 

Vor Ort wurde festgestellt, dass sich das Feuer bereits in der Küche auf weitere Einrichtungsgegenstände ausgebreitet hatte. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen sofort daran, das Feuer mit einem C-Rohr zu löschen. Gleichzeitig wurde ein Druckbelüftungsgerät eingesetzt, um den Rauch aus dem Gebäude zu entfernen, und die verkohlten Küchengeräte aus dem Gebäude gebracht.

Nach etwa einer Stunde und einer abschließenden Kontrolle war der Einsatz für die 23 Feuerwehrleute beendet. Eine weitere Ausbreitung des Feuers konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Die Wohnung war nach dem Brand durch die Rauchbelastung vorerst unbewohnbar, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die die Ermittlungen aufnahm.


Bericht: Jochen Sievers, PW FF Fleestedt
Bild: Jochen Sievers, PW FF Fleestedt



zurück