Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20130703_222424.jpg


20221221_181626.jpg


20101221_132028.jpg


Walsroder Weihnachtsbaumverkauf ein voller Erfolg – 408 Bäume verkauft

Am vergangenen Samstag fand nach mehrjähriger Pause der traditionelle Verkauf von Weihnachtsbäumen am Feuerwehrhaus in Walsrode statt. Das Wetter war passend, es gab herrlichen Sonnenschein bei frostigen Temperaturen. Durch eine weihnachtlich geschmückte Fahrzeughalle und Feuerkörbe kam eine entsprechende Stimmung bei den zahlreichen Besuchern auf.

Viele nutzen die Gelegenheit sich ihren Baum direkt vom Erzeuger – der Familie Brandt aus Nünningen – zu kaufen und danach bei netten Gesprächen noch etwas zu essen oder zu trinken. Auch die Bürgermeisterin Helma Spöring sowie der Weihnachtsmann ließen es sich nicht nehmen, die Veranstaltung zu besuchen. Auch für die Kinder war gesorgt, sie konnten Stockbrot backen, Kinderpunsch genießen und sich über Süßigkeiten freuen.

Insgesamt wurden 408 Bäume verkauft, die teilweise mit Privatfahrzeugen ausgeliefert wurden. Für die Administration der Transporte war die Jugendfeuerwehr verantwortlich. Für den Ortsbrandmeister Andre Leiber war es eine besondere Freude, mehr als dreißig Besucher als neu eingetretene passive Mitglieder in der Ortsfeuerwehr Walsrode begrüßen zu können. Die Neumitglieder zeigen so nicht nur ihre Anerkennung für den ehrenamtlichen Einsatz, sondern sie unterstützen die Mitglieder der Ortsfeuerwehr direkt mit der jährlichen Zahlung eines finanziellen Obolus.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann sich an den Ortsbrandmeister Leiber wenden. Die Feuerwehr bedankt sich bei den Bürgern für das grosse Interesse und freut sich auf den nächsten Baumverkauf im kommenden Jahr.

Foto 1:Bürgerm. Spöring mit dem Ortsbm.-Trio Bernd Berger, Andre Leiber, Torsten Helberg,
Foto 2:Weihnachtsmann mit Besuchern
Foto 3:Mannschaft vor der Veranstaltung 


Bericht: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode
Bild: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode



zurück