Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20160115_141658.jpg


20110722_223820.jpg


20180927_215110.jpg


Verkehrsunfall bei Lauenburg

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Schnakenbek und Krüzen wurde die Lauenburger Feuerwehr am Montagmorgen (12.Dezember) auf die Bundesstraße 5 alarmiert. Zunächst war gemeldet, das sich der Verkehrsunfall zwischen Lauenburg und Schnakenbek befindet, doch schon als die Besatzung des HLF ausrückte korrigierte die Leitstelle den Einsatzort.

Die Kräfte machten sich auf den Weg in Richtung Palmschleuse wo es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW kam. Ersten Angaben zufolge sollten zwei Personen in einem der PKW eingeschlossen sein. Nach kurzer Einsatzfahrt erreichte die Feuerwehr den Einsatzort. Die zuerst eingetroffene Besatzung eines RTW wies den Fahrzeugführer in die Lage ein. Eines der Unfallfahrzeuge war einen steilen Abhang hinab gestürzt und auf der Seite, durch einen Baum gebremst zum liegen gekommen.

Die Insassen waren in dem Fahrzeug zunächst eingeschlossen, mithilfe von Feuerwehr und Rettungsdienst konnten die beteiligten das Unfallfahrzeug verlassen. Damit das Fahrzeug nicht unkontrolliert umkippt wurde ein Abstützsystem in Stellung gebracht. Um den steilen Hang sicher hinauf zu kommen, wurden Steckleiterteile eingesetzt. Während der Arbeiten wurde die Einsatzstelle mit der Drehleiter ausgeleuchtet. Nach der Rettung der Patienten wurde das Fahrzeug gesichert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Bericht: Pressestelle Feuerwehr Lauenburg
Bild: Pressestelle Feuerwehr Lauenburg



zurück