Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20090709_043356.jpg


20100810_155558.jpg


20160115_141658.jpg


Durchlauferhitzer brannte in Pattensen - Drei Feuerwehren im Einsatz

Am Tag vor Heilig Abend mussten die Feuerwehren Pattensen, Luhdorf und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Winsen in die Straße "Süderfeld" in Pattensen ausrücken. Dort brannte in einem unbewohnten Einfamilienhaus im Keller, aus bisher ungeklärter Ursache, ein dort installierter Durchlauferhitzer. Unter Atemschutz drangen die Feuerwehrleute in den verrauchten Kellerbereich vor und konnten den Brand schnell löschen. Somit wurde ein ausbreiten des Feuers verhindert.

Da der Brandrauch sich im oberen Teil des Gebäudes ausgebreitet hat, wurde dieser von der Feuerwehr belüftet. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst brauchte nicht mehr tätig zu werden und konnte die Einsatzstelle wieder verlassen. Für die drei Wehren war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet. Die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe hat die Polizei aufgenommen.


Bericht: Burkhard Giese Pressesprecher Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Pressesprecher Winsen/Luhe



zurück