Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20110722_223820.jpg


20160115_141658.jpg


20110407_022256.jpg


Einsatzstichwort: Explosion und starke Rauchentwicklung nahe Jorker Kreisel

Am 24.12.22 gegen 03:56 Uhr, wurde die Feuerwehr Jork zu einem Einsatz in die Straße „Am Gräfengericht“ nahe Jorker Kreisel gerufen. Es wurde eine Explosion und starke Rauchentwicklung gemeldet. Die ersten Einsatzkräfte stellten bei einem unmittelbar am Kreisel stehenden Gebäude eine heruntergefallene Verkleidung eines Dachüberstandes fest. Ein Feuer oder eine Rauchentwicklung wurden nicht festgestellt. Es wurden keine Verletzten angetroffen. Der Dachüberstand wurde auf Glutnester überprüft. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich, die Einsatzstelle wurde gegen 4:25 Uhr der Polizei übergeben.
Es waren neben der Polizei Buxtehude und dem Rettungsdienst DRK Horneburg die Ortsfeuerwehren aus Jork, Ladekop und Borstel mit einem Großaufgebot von ca. 75 Einsatzkräften vor Ort. Die letzten Einsatzkräfte konnten gegen 04:30 Uhr die Einsatzstelle verlassen.




Bericht: Tim Ladwig, Pressesprecher Feuerwehr Gemeinde Jork
Bild: Freiwillige Feuerwehr Jork



zurück