Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


20110407_022256.jpg


20130108_133057.jpg


Live im Radio: Landrat Jens Böther war am 29. Dezember 2022 zu Gast in der „Speaker‘s Corner“ von Radio ZuSa

Viele Themen beschäftigen Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Lüneburg – und auch die Kreisverwaltung. Landrat Jens Böther und Moderator Claus Lühr unterhielten sich am gestrigen Donnerstag live bei Radio ZuSa.

Im Mittelpunkt standen u.a. besondere Bahn-u.Straßenbauprojekte, wie die Diskussion um Alpha E, der Weiterbau der A 39, die geplante Elbbrücke bei Neu Darchau sowie die Radverkehrsförderung und die Reaktivierung von Bahntrassen zur Personenbeförderung im Landkreis Lüneburg. Auch die momentane Lage bei der Unterbringung von ukrainischen Geflüchteten, die aktuell hohe Zahl an Infektionskranken und eine Biomethan-Fähre für die Elbe waren weitere Themen. Das zur Zeit hohe Haushaltsdefizid sowie der umfangreiche Bereich Klimaschutz, Energiekrise, Digitalisierung der Kreisverwaltung, Ehrenamtsförderung und der 30.Jahrestag der Rückgliederung des Amt Neuhaus wurden desweiteren ausführlich in der Sendung angesprochen.

Radio ZuSa ist das lokale Bürgerradio für die Heide und die Elbmarsch. In den Landkreisen Lüneburg und Harburg wird der Sender über Antenne auf 95,5 Megahertz ausgestrahlt. Über Kabel ist der Sender auf Kanal 114 zu empfangen.

Internetnutzer können über www.zusa.de reinhören. Die Sendung wird am kommenden Dienstag, 3.Januar von 18.05 Uhr bis 19.00 Uhr im ZuSa-Programm wiederholt.

Zum Sendungsmitschnitt bitte nachfolgend auf "Mitschnitt" anhören klicken

Foto: vorne links Landrat Jens Böther und Moderator Claus Lühr

Mitschnitt anhören
Bericht: Claus Lühr, Radio ZuSa
Bild: Pressestelle LK Lüneburg



zurück