Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20221221_181626.jpg


20160115_141658.jpg


20100810_155558.jpg


Verkehrsunfall am Neujahrsmorgen in Meinersen (LK Gifhorn) : PKW überschlagen

Verletzt wurde eine 62- jährige Frau aus Meinersen bei einem Unfall am Neujahrsmorgen zwischen Meinersen und Dalldorf. Der Unfall ereignete gegen 8.15 Uhr. Die Frau war mit ihrem PKW von Dalldorf kommend in Richtung Meinersen unterwegs. Nach dem Überfahren der ICE- Bahnbrücke kam der Wagen in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, pralle gegen einen Strauch und überschlug sich. Anschließend blieb er auf der Fahrerseite liegen.

Die Fahrerin konnte sich selbständig aus dem Fahrzeugwrack befreien. Das Team eines Rettungswagens und ein Notarzt versorgten sie, sie kam zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus nach Gifhorn. Die Freiwillige Feuerwehr Meinersen rückte mit 13 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen aus.

„Bei unserem Eintreffen war die Frau bereits aus dem Fahrzeug befreit“, so Kai Ludolf, Ortsbrandmeister und Einsatzleiter. Die Feuerwehr erhielt den Auftrag, den immer noch laufenden Motor des verunfallten Fahrzeuges abzustellen. Dafür wurde eine Zugangsöffnung über die Frontscheibe hergestellt. Nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr wieder einrücken. An dem PKW entstand Totalschaden, warum die Frau von der Fahrbahn abgekommen ist, ist nach Polizeiaussagen noch unklar.



Bericht: Carsten Schaffhauser, FB PrÖA FF SG Meinersen
Bild: Carsten Schaffhauser, Presse-u.ÖA SG FF Meinersen



zurück