Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20101221_132028.jpg


20150918_064547.jpg


20221221_181626.jpg


Elektroheizkörper sorgt für Feuerwehreinsatz im Wittorfer Kindergarten am Neujahrstag

Am Neujahrstag gegen 18.15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wittorf, Barum, Handorf, Horburg und St.Dionys sowie die Drehleiter aus Bardowick zum Kindergarten Wittorf in der Straße "Im Rehr" alarmiert. Dort hatten die Rauchwarnmelder ausgelöst. Innerhalb weniger Minuten waren rund 70 Einsatzkräfte vor Ort. Bei der Erkundung wurde in einem Containerkomplex mit der Wärmebildkamera ein heißgelaufener Elektroheizkörper als Ursache ausgemacht. Das schmorrende Gerät wurde vom Netz genommen und kontrolliert. Nach gut 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde an den Bürgermeister übergeben.


Bericht: Sven Lehmann, Presseteam SG-Feuerwehr Bardowick
Bild: Sven Lehmann, Presseteam SG-Feuerwehr Bardowick



zurück