Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


20110722_223820.jpg


953 Einsätze in 2022 für die Stadtfeuerwehr Lüneburg

Eine einsatzreiche Silvesternacht beendete das Rekordjahr 2022. Elf Mal rückte die eingerichtete Bereitschaft von den Standorten Mitte und Süd aus.

953 Mal rückte die Freiwillige Feuerwehr Lüneburg ehrenamtlich zu Einsätzen aus. Zur Silvesternacht richtet die Feuerwehr aufgrund des häufig erhöhten Einsatzaufkommens und zur besseren Planbarkeit der verfügbaren Einsatzkräfte eine Einsatzbereitschaft an beiden Standorten ein.

Noch vor dem traditionellen Gruppenfoto der Bereitschaft ging es zum ersten Containerbrand. Elf Mal war die Bereitschaft in dieser Nacht gefordert. Neben brennenden Containern, kokelnden Abfällen und einer brennenden Mobiltoilette war auch eine Schule auf dem Kreideberg durch Feuerwerkskörper verraucht worden - die Brandmeldeanlage löste aus.


Bericht: Pressestelle FF Lüneburg
Bild: Pressestelle FF Lüneburg
Homepage



zurück