Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20160115_141658.jpg


20150918_064547.jpg


20180927_215110.jpg


Spendübergabe an die JF Walsrode

Kürzlich fand nach längerer Pause wieder die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Walsrode statt. Es wurden zahlreiche Materialien für die Jugendfeuerwehr beschafft, darunter einige Outdoor Spiele wie Riesen-Mikado, Falttore für Ballspiele, Sackwerfen, je ein Football- bzw. Federballset.

Doch es wurde auch an die dunkle Jahreszeit gedacht, so dass Brettspiele wie Tabu XXL , Twister, usw. übergeben werden konnten. Auch die Kinderfeuerwehr ging nicht leer aus, sie hat ein Riesen-Holzspiel bekommen, welches sich Impulstraining nennt. des Weiteren gab es für die Kinder Bundhosen im Feuerwehrlook, Shirts und Pullis.

Die Mitglieder der Einsatzabteilung haben spezielle Handschuhe für die Technische Hilfeleistung, Polo- und Sweatshirts erhalten. Ein Anhänger, der zum Transport von Material dringend benötigt wird, ist derzeit in Beschaffung.

Die Stadt gibt dazu einen Betrag, der Großteil der Beschaffungskosten trägt aber der Förderverein. 

Auf dem Foto der Vorsitzende Andre´ Leiber (links) bei der Übergabe an den Stellvertretenden Ortsbrandmeister Torsten Helberg (Mitte) und Jörg Friese (rechts) von der Jugendfeuerwehr


Bericht: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode
Bild: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode



zurück