Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20180927_215110.jpg


20110407_022256.jpg


20150918_064547.jpg


Gasaustritt nach Baumfällarbeiten bei Lauenbrück (LK ROW)

Am Donnerstagvormittag wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Lauenbrück und Helvesiek zu einem Gefahrguteinsatz an die K212 in Lauenbrück in der Nähe des Wildparks Lauenbrück alarmiert. Bei Baumfällarbeiten durch den Landkreis Rotenburg ist eine unterirdische Gasversorgungsleitung beschädigt worden.

Mit hohem Druck strömte das Gas aus der Leitung, sofort wurde die Kreisstraße 212 für den Verkehr voll gesperrt und die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt. Bis zum Eintreffen des Gasversorgers stellten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Lauenbrück den Brandschutz sicher. Nach einer guten Stunde konnte die Einsatzstelle an die EWE als Versorgungsunternehmen übergeben werden. Alle Einsatzkräfte machten sich auf den Rückweg zu ihren Standorten.


Bericht: Thomas Opitz, GPW Scheeßel
Bild: Thomas Opitz, GPW Scheeßel



zurück