Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20160126_214133.jpg


20160115_141658.jpg


20130108_133057.jpg


Feuer in Rullstorf (LK Lüneburg): Scheunenbrand in voller Ausdehnung


Am Freitagnachmittag um 16:45 Uhr kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehren Scharnebeck, Boltersen und Rullstorf.
"Schuppenbrand groß" so lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehren des 1. Zuges.
Ein Rettungswagen und die Polizei wurden ebenfalls alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die kleine Scheune bereits in Vollbrand. Die eingesetzten Atemschutztrupps konnten das Übergreifen auf das anliegende Wohnhaus verhindern. Der angrenzende Schuppen wurde ebenfalls Opfer der Flammen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die restlichen angrenzenden Gebäude ebenfalls verhindern.Personen wurden nicht verletzt.
Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Der Einsatz war für die 73 Einsatzkräfte nach fast vier Stunden beendet.


Bericht: Petra Sarmiento, SG-PW Scharnebeck
Bild: Petra Sarmiento, SG-PW Scharnebeck



zurück