Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


20110407_022256.jpg


20221221_181626.jpg


Dirk Meier und Martin Künnemann für langjährige Mitgliedschaft in der Ortsfeuerwehr Eicklingen ausgezeichnet

Am Abend des 06. Januar 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Eicklingen im örtlichen Feuerwehrhaus statt.

Ortsbrandmeister Wolfgang Fricke konnte an diesem Abend neben den Mitgliedern der Ortsfeuerwehr den Bürgermeister der Samtgemeinde Flotwedel Frank Böse, den Gemeindebrandmeister Cord Krüger sowie den Bürgermeister der Gemeinde Eicklingen Jörn Schepelmann begrüßen. Nach einer Schweigeminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, berichtete der Ortsbrandmeister über die aktuelle Personalsituation und die Aktivitäten des Jahres 2022.

Nach einem Bericht der Gruppenführer und der weiteren Funktionsträger folgte der Bericht des Gemeindebrandmeisters. Dieser ging ebenfalls auf die weiterhin stabilen Mitgliederzahlen und vollzogene Personaländerungen in der Samtgemeinde Flotwedel ein. Des Weiteren berichtete er über das Einsatzgeschehen und bevorstehende Beschaffungen im Jahr 2023.

Als vorletzter Punkt der Tagesordnung folgten diverse Beförderungen und Ehrungen. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Gruppenführer wurde hierbei Axel Eggemann zum Hauptlöschmeister befördert. Mit dem niedersächsischen Ehrenzeichen für langjährige Mitgliedschaft wurden Martin Künnemann für 25 Jahre sowie Dirk Meier für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Fotos: Alexander Gruber, stellvertretender Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel


Bericht: Pressestelle SG Feuerwehr Flotwedel
Bild: Alexander Gruber, stellv.FBL ÖA FF SG Flotwedel



zurück