Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20100810_155558.jpg


20160126_214133.jpg


20090709_043356.jpg


Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am 11.01.2023 in Wietze


Am frühen Morgen des 11.01.2023 wurden die Feuerwehren Wietze, Wieckenberg und Oldau zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Wietzer Ortsmitte gerufen. Nach der ersten Meldung sollten dort vermutlich zwei Personen überfahren worden sein.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich diese Information. Auf der Straße lag eine verletzte erwachsene Person, unter einem auf der Fahrbahn stehendem Fahrzeug wurde ein verletztes Kind eingeklemmt vorgefunden. Es wurden umgehend technische Rettungsmittel vorbereitet, um das Kind aus der Lage befreien zu können. Mittels zweier Hebekissen und einem Unterbau des Fahrzeuges konnte schnell ein Zugang geschaffen und das Kind befreit werden.

Die Patienten wurden zur weiteren medizinischen Behandlung an den Rettungsdienst übergeben. Die Ortsfeuerwehr Oldau war nicht mehr erforderlich.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge der Ortsfeuerwehren Wietze und Wieckenberg mit insgesamt 26 Einsatzkräften, zwei Rettungsmittel des Deutschen Roten Kreuzes, ein Notarzt sowie mehrere Funkstreifenwagen der Polizei.


Bericht: Torsten Beyersdorff, GBM Wietze
Bild: Marc Thurow



zurück