Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20130108_133057.jpg


20080725_062101.jpg


20221221_181626.jpg


Vier Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft 

Unlängst fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schnackenburg statt. Ortsbrandmeister Sebastian Koch eröffnete die Versammlung und berichtete, dass das zurückliegende Jahr 2022 „ein recht ruhiges Jahr“ war. Lediglich "zu drei technischen Hilfeleistungs-Einsätzen wurde die Feuerwehr alarmiert. Begonnen hatte das Einsatzjahr im Februar mit zwei Sturmeinsätzen und endete im Dezember mit einem Rohrbruch in einem Wohngebäude". 

Erfolgreiche Lehrgänge

Max Köhler (Truppmann 2), Wladimir Pysnyj (Truppmann 2), Malte Elsner (Gruppenführer 1 und 2) und Carolin Koch (Fortbildung Social-Media Auftritte bei der Feuerwehr) wurden für die erfolgreiche Teilnahme an Lehrgängen und Weiterbildungen durch die Versammlung beglückwünscht. Erfreut teilte Koch zum Ende seines Berichtes mit, dass Max Köhler den Atemschutzgeräteträger-Lehrgang an der FTZ in Dannenberg und Fabian Treptow den Truppführer Lehrgang in Celle besuchen werden.

Ehrungen und Beförderungen

Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen und Beförderungen wurden Malte Elsner, Fabian Treptow, Pierre Plötner und Sebastian Koch für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Schnackenburg geehrt. Im Anschluss beförderte der stellvertretende Gemeindebrandmeister Manuel Maury den stellvertretenden Ortsbrandmeister Malte Elsner zum Löschmeister und Ortsbrandmeister Sebastian Koch zum Brandmeister.

Foto: (von li.) Fabian Treptow(Gerätewart),Sebastian Koch (Ortsbrandmeister), Malte Elsner (Stlv. Ortsbrandmeister), Pierre Plötner(Gruppenführer)


Bericht: FF Schnackenburg
Bild: FF Schnackenburg



zurück