Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20110407_022256.jpg


20180927_215110.jpg


20110722_223820.jpg


Wahl des Gemeindebrandmeisters und des zweiten stellvertretenden Gemeindebrandmeisters in Amelinghausen (LK Lüneburg)


Im Zuge der gestrigen Sitzung des Samtgemeinderates wurde Dennis Knoblich nach einstimmigem Vorschlag des Gemeindekommandos zum Gemeindebrandmeister gewählt und anschließend für sechs Jahre ins Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Dennis Knoblich war zuvor zweiter stellvertretender Gemeindebrandmeister und folgt auf Henning Brockhöft, der am 03.11.22 auf eigenen Wunsch als Gemeindebrandmeister verabschiedet wurde.

Der vakante Posten wurde mit Matthias Engel besetzt. Auch er wurde vom Gemeindekommando vorgeschlagen, vom Rat zum zweiten stellvertretenden Gemeindebrandmeister gewählt und ebenso für sechs Jahre ins Ehrenbeamtenverhältnis berufen.

Samtgemeindebürgermeister Christoph Palesch nahm beiden den Diensteid ab, bedankte sich für die Bereitschaft, diese Ämter zu bekleiden und wünschte allen eine gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren


Bericht: Pressestelle Samtgemeinde Amelinghausen
Bild: Samtgemeinde Amelinghausen



zurück