Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


20101221_132028.jpg


20100810_155558.jpg


Weitere "Mobile Retter" bei Training der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel (LK Celle) ausgebildet

Nachdem bereits vor einiger Zeit das System "Mobile Retter" eingeführt wurde, konnte in dieser Woche das zweite, sogenannte geschlossene Training für Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel durchgeführt werden.

Unter der Leitung vom angehenden "Mobiler Retter"-Multiplikator Nickolas Haines und Ausbilder Björn Rossack wurden die anwesenden zehn Teilnehmer:innen in einem theoretischen Teil über die Grundlagen des Systems, sowie die Rechtsgrundlagen aufgeklärt.

In einem praktischen Teil vertieften die Teilnehmenden anschließend Ihre Kenntnisse im Bereich der Reanimation. Besonders gingen die Ausbilder hierbei auf die Reanimation von Säuglingen und Kindern bzw. Jugendlichen aus, welche besondere Vorsicht und Kenntnis der Retter voraussetzt.

Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs erhalten die teilnehmenden Feuerwehrkamerad:innen nun zeitnah Zugang zur "Mobilen Retter"-App und unterstützen fortan die Rettungskette im Landkreis Celle.

Ergänzend zu den bereits 18 Kamerad:innen, die im Rahmen der geschlossenen Trainings ausgebildet werden konnten, werden auch zeitnah weitere feuerwehrinterne Trainings angeboten, um noch weitere Mobile Retter auszubilden.


Bericht: Marcel Neumann, SG-PW Flotwedel
Bild: Marcel Neumann, SG-PW Flotwedel



zurück