Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20160126_214133.jpg


20090709_043356.jpg


20100810_155558.jpg


Straßenverunreinigung durch Betriebsstoffe in Westeresch (LK ROW)

Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Westeresch und Jeersdorf über Sirene und digitale Meldeempfänger über eine Straßenverunreinigung auf der Dorfstraße in Westeresch alarmiert. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hatte dort über mehrere hundert Meter Betriebsstoffe auf der Straße verteilt. Die Feuerwehren aus Westeresch und Jeersdorf sicherte die Gefahrenstelle bis zum Eintreffen eines Spezialunternehmens ab. Während der Reinigungsarbeiten musste die Dorfstraße halbseitig gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlung nach dem Verursacher aufgenommen. Nach gut eineinhalb Stunden rückten die Kameraden der Feuerwehren wieder in ihre Feuerwehrhäuser ein.


Bericht: Thomas Opitz, GPW Scheeßel
Bild: Thomas Opitz, GPW Scheeßel



zurück