Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20090709_043356.jpg


20080725_062101.jpg


20110722_223820.jpg


Feuerwehr Meckelfeld löscht brennende LKW Fahrerkabine

Eine brennende Fahrerkabine eines LKW hat am Sonnabend vormittag den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld sowie des Einsatzleitwagens der Feuerwehr Seevetal in erfordert.

Die Einsatzkräfte der Seevetaler Feuerwehr waren durch die Winsener Rettungsleitstelle um 09.51 Uhr auf ein Betriebsgelände in der Glüsinger Straße in Meckelfeld alarmiert worden, dort sollte laut Alarmmeldung ein LKW brennen. Die Kräfte der FF Meckelfeld erreichten rasch den Brandort, auf dem hinteren Teil des Betriebsgeländes brannte die Fahrerkabine eines stillgelegten LKW nahezu in voller Ausdehnung.

Zwei der Einsatzkräfte gingen unter umluftunabhängigen Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Mit Hilfe eines C-Strahlrohres gelang es den Einsatzkräften unter der Leitung von Meckelfels Ortsbrandmeister Andreas Nickel rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Ein Übergreifen auf umstehende Nutzfahrzeuge verhinderten die Kräfte erfolgreich. Mit einer Wärmebildkamera erfolgte eine Nachsuche nach versteckten Brandnestern, diese verlief glücklicherweise erfolglos.

Für die Nachlöscharbeiten mussten die Feuerwehrkräfte große Teile des Armaturenbretts auseinanderbauen. Die genaue Brandursache ist noch unbekannt, die Polizei Seevetal hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Für die Feuerwehren der Gemeinde Seevetal war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet.

Fotos: Die Feuerwehr Meckelfeld und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal waren bei diesem LKW in Meckelfeld im Einsatz, dort hatte das Innere der Fahrerkabine gebrannt.

Text: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehren Gemeinde Seevetal
Foto:


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Pressestelle FF Seevetal
Homepage



zurück