Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20150918_064547.jpg


20160126_214133.jpg


20130703_222424.jpg


Hohe Ehrung für Peter Riecken

Neue Führung beim Sprechfunk Lehrgang in Hittfeld.

ga Hittfeld Im Anschluss an die Abnahme des ersten Sprechfunk Lehrganges 2023 nahm der stellvertretende Kreisbrandmeister Sven Wolkau noch eine hohe Ehrung vor.
Peter Riecken aus der Feuerwehr Marxen erhielt für seine Tätigkeit in der Kreisausbildung die silberne Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Harburg. Peter Riecken ist seit 15 Jahren als Ausbilder im Lehrgang tätig. Seit 2016 bekleidet er die Funktion des stellvertretenden Lehrgangsleiters. Er ist engagiert dabei, hält sich immer auf dem neusten Stand, nutzt jede Gelegenheit, um sich weiterzubilden und um Neues kennen zu lernen. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit in der Kreisausbildung ist er auch noch stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Marxen in der Samtgemeinde Hanstedt. Aus den Händen von Sven Wolkau erhielt er noch eine weitere Urkunde, die Ernennung zum Lehrgangsleiter Sprechfunklehrgang. Dieses Amt hat er am 01.01.2023 von Andreas Kallmeier übernommen. Als neue stellvertretende Lehrgangsleiterin wurde Christiane Poppe, aus der Feuerwehr Tostedt, ernannt. Auch sie gehört seit einigen Jahren zu dem Ausbilderteam und ist wie Peter Riecken eine Stütze der Sprechfunk Ausbildung. Zu den ersten Gratulanten gehörte neben dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Sven Wolkau auch der Kreisausbildungsleiter Ralf vom Lehn. Er freue sich auf eine gute Zusammenarbeit und wünschte beiden Ernannten viel Erfolg in der neuen Funktion. Jedes Jahr finden bis zu acht Lehrgänge im Bereich Sprechfunk statt. Seit einigen Jahren wird auch eine Kompakt Version an drei Tagen angeboten. Gerade diese ist für Kameraden, die im Schichtdienst arbeiten von Vorteil.

Das Bild zeigt von links den stellvertretenden Kreisbrandmeister Sven Wolkau, Christiane Poppe, Peter Riecken und Kreisausbildungsleiter Ralf vom Lehn


Bericht: Michael Gade KAL-V
Bild: Michael Gade KAL-V



zurück