Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20150918_064547.jpg


20160126_214133.jpg


20160115_141658.jpg


Kleiner Unfall mit großer Wirkung

SP. SG. Am Sonntag, den 22.01.2023 kam es gegen 13:45 Uhr zu einem Unfall in der Dachtmisser Straße in Reppenstedt, in dessen Folge die Freiwillige Feuerwehr Reppenstedt zu einem Brandeinsatz alarmiert wurde.
Ein Quadfahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und beendete seine Fahrt in einem Vorgarten. Hierbei überfuhr er einen Stromverteilerkasten, der kurz darauf Feuer fing. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand der Verteilerkasten in Vollbrand, durch den anliegenden Strom kam es zu Funkenflug und einer zusätzlichen Gefahr.
Aus sicherer Entfernung wurde der Stromkasten mittels eines C-Rohres gelöscht und der Brandschutz an der Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Energieversorgers sichergestellt.
Nachdem der Energieversorger das Versorgungsgebiet des Verteilerkastens stromlos geschaltet hatte, konnte das Quad durch die Feuerwehr geborgen werden und anschließend dem Besitzer übergeben werden.
Die Reparaturarbeiten dauerten noch längere Zeit an, sodass einige Anwohner noch längere Zeit ohne Stromversorgung waren.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Reppenstedt mit zwei Fahrzeugen, ein Rettungswagen des DRK KV Lüneburg e.V., die Polizei sowie der örtliche Energieversorger.

Foto 1: Die Einsatzkräfte löschen den Stromverteilerkasten ab.
Foto 2: Das Quad wird aus dem Garten geborgen.


Bericht: Sebastian Perrone, SG-PW Gellersen
Bild: Sebastian Perrone (SG PW Gellersen)



zurück