Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20130703_222424.jpg


20150918_064547.jpg


20110722_223820.jpg


Ein Todesopfer bei schwerem Verkehrsunfall auf der BAB A 7 – PKW Smart prallt auf Sattelzug

Ein Todesopfer hat ein schwerer Verkehrsunfall am frühen Montag abend auf der BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hamvurg in Höhe der Anschlussstelle Hamburg-Marmstorf gefordert. Dabei war ein PKW Fahrer mit seinem Smart aus noch ungeklärter Ursache auf einen vor ihm befindlichen Sattelzug geprallt. Der Smart-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwerst verletzt.

Zur Rettung und Befreiung des Fahrers alarmierte die Winsener Rettungsleitstelle um 16.36 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Fleestedt und Maschen sowie Rettungskräfte des DRK aus dem Landkreis Harburg und der Berufsfeuerwehr Hamburg. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle zeigte der eingeklemmte Fahrer keinerlei Lebenszeichen mehr.

IM Rahmen einer so genannten Crash-Rettung befreiten die Kräfte den Mann aus dem völlig zerstörten PKW. Trotz umfangreicher notärztlicher Maßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle an seinen erlittenen Verletzungen. Die Kräfte der Seevetaler Feuerwehren stellten weiterhin den Brandschutz sicher und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Die Autobahn musste für die Dauer der Rettungsarbeiten in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt werden, der Verrkehr wurde umgeleitet. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach etwas mehr als einer Stunde beendet.

Nur gut zwei Stunden nach diesem Einsatz, um 18.38 Uhr musste die Feuerwehr Maschen erneut ausrücken, im Kreuzungsbereich Unner de Bult/Maschener Straße in Maschen war es zu einer Kollision zwischen wie PKW gekommen, zwei Menschen waren leichtverletzt worden. Die Kräfte der Feuerwehr streuten auch hier auslaufende Betriebsstoffe ab.

Bereits am Sonntagabend waren Feuerwehren aus Meckelfeld, Beckedorf/Metzendorf, Glüsingen, Maschen, der Werkfeuerwehr Deutsche Bahn sowie der Berufsfeuerwehr Hamburg zu einem Bahnunfall nach Meckelfeld alarmiert worden. Nahe der Straße Koppel in Meckelfeld war dabei eine männliche Person von einem fahrenden Güterzug getroffen worden. Nach einer kurzen Absuche des betroffenen Streckenabschnitt fanden die Kräfte den Mann leblos im Gleisbett auf. Hier hat die Bundespolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.

Fotos: Auf der BAB A 7 starb der Fahrer dieses Smart nach einer Kollision mit einem Sattelzug. Die Feuerwehr Seevetal unterstützte bei den Rettungs- und Aufräumarbeiten.



Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehren Gemeinde See
Bild: Remon Hirschmeier, FF Maschen



zurück